Bild aus der Aufführung «Die Bajadere»
Home → Archiv → Saison 2013

Die Bajadere
Musik: Emmerich Kálmán, Libretto: Julius Brammer & Alfred Grünwald

 

Plakatsujet «Die Bajadere» Operettenbühne Bremgarten
Paris: Der indische Prinz Radjami hat sich in die Sängerin Odette verliebt, die die ganze Stadt als Schauspielerin aus dem Theaterstück "Die Bajadere" kennt. Odette ist amüsiert und tut so, als glaube sie an seine hypnotischen Kräfte. Prinz Radjami bittet sie bei einer Party in seinem Palais, seine Frau zu werden. Sie lehnt aber ab und erklärt, alles sei nur Spielerei gewesen. Prinz Radjami ist umso enttäuschter, als er seinen Vater vor vollendete Tatsachen hatte stellen wollen. Der hatte nämlich längst die Heirat seines Sohnes mit einer jungen Inderin geplant. Odette erkennt schließlich, dass sie den Prinzen doch liebt. Als der nach Indien zurück gehen will, gesteht Odette ihm seine Liebe.

Leitung und Solisten

Leitung  
Regie Paul Suter
Musikalische Leitung Andres Joho | Christof Brunner
Choreographie Patrizia Aimi
Regieassistenz Johanna Maierl
Bühnenbild Season Chiu Suter
   
Besetzung  
Prinz Radjami Daniel Zihlmann, Tenor
Odette Darimonde Barbara Buhofer, Sopran
Napoleon St. Cloche Alois Suter, Tenor
Louis-Philippe La Tourette Erich Bieri, Bass
Marietta, seine Frau Barbara Suter-Kraft, Sopran
Graf Armand Thomas Leu, Tenor
Dewa Singh Siddique Eggenberger, Tennor
Oberst Parker Willi Müller
Pimprinette, Chef de Claque   Marcel von Arx
Direktor Trébizonde Urs Mühlethaler
   
Chor, Orchester und Ballett Operettenbühne Bremgarten

2013 – Die Bajadere


Pressespiegel